Mein Weg zum Healthy Lifestyle

Mein Weg zum Healthy Lifestyle

In diesem Blog möchte ich eine Art Tagebuch führen, wie es mir mit meinem nächsten großen Ziel geht – Fett abnehmen & etwas Muskeln aufbauen – und das in möglichst kurzer Zeit und auf natürlichem Wege. Meine Erkenntnis und Erfahrungen zum Thema Healthy Lifestyle werde ich hier an dieser Stelle in Zukunft preisgeben.

Ich:

Zu aller erst wer bin ich? – Nun ja ich bin Luke, 20 Jahre jung und wohnhaft in Wien, Österreich. Ich habe nun meine Schulausbildung – Grundschule, Gymnasium und dann 5 Jahre berufsbildende Schule mit Matura (für alle Nicht-Österreicher: Abitur) – hinter mir, hab brav meine Pflicht als Rettungssanitäter im Zivildienst geleistet und fange demnächst an Medientechnik zu studieren. Außerdem bin ich 180cm groß und habe in den letzten 2 Jahren durch meine Faulheit in Bezug auf Sport und Ernährung ca 10 Kilo zugenommen. Mit meinen damaligen 78kg war ich eigentlich beinahe glücklich. Es hätten nur ein paar Muskeln gefehlt. Nichtsdestotrotz – nun sind es leider 88kg und das möchte ich JETZT ändern.

Warum jetzt?

„Aber warum willst du gerade jetzt abnehmen?“, könnte so mancher fragen.

Zusammengefasst: ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl. Ich bin schnell außer Atem, schwitze viel schneller als früher und meine Verdauung macht mir etwas zu schaffen.

Zum größten Teil liegt das bestimmt an meinen Essgewohnheiten. Meistens gibt es bei mir gleich morgens ein süßes Frühstück mit Weißbrot und Nutella, dann immer wieder süße bzw salzige Snacks (diverse Schokolade, Knabberzeug, etc.) und die Hauptmalzeiten sind auch nicht wirklich als Gesund zu bezeichnen.

Richtig gemerkt habe ich es vor kurzem bei meinem Kroatien Camping Trip, wo ich hauptsächlich Dosenkost, sowie allerlei Junk zu mir genommen habe. Dadurch war ich richtig aufgebläht und fühlte mich sehr unwohl.

Der Plan

Da ich vor kurzem das Buch Die Vier Stunden Woche von Tim Ferris gelesen hatte, welches echt ein Überdenken des Mindsets begonnen hat (aber das ist ein anderes Thema), beschloss ich auch sein zweites Buch zu lesen.

Der Healthy Lifestyle

Das Buch (Der Vier Stunden Körper) hat mich dann auch ziemlich schnell überzeugt endlich etwas zu ändern. Und jetzt stehe ich hier und inzwischen habe ich einen Plan wie ich an die ganze Sache heran gehen werde. Ich bin schon äußerst auf die ersten Ergebnisse gespannt und jegliche Optimierungen findest du natürlich hier auf diesem Blog.

Das war es dann auch schon mal fürs erste – Wie genau ich meine Reise zu einem neuen, besseren Lifestyle beginne und umsetze, kannst du in Kürze hier lesen. Ich freue mich dich dann hoffentlich wieder hier begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir diesen Weg zu gehen – bis dann!

Was denkst du darüber?

%d Bloggern gefällt das: